Logo FAMILIARIS WINTERTHUR
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht
Familiaris Winterthur

Fantasia Juni

Projektwochen Verkehr / Fahrzeuge

Unser Thema während den Projektwochen war "Verkehr und Fahrzeuge". Wir haben auf zwei Wochen verteilt, jeden Tag verschiedene Verkehrsthemen und Fahrzeuge angeschaut. Individuell zu den Themen, haben wir im Garten oder in der Kita verschiedene Aktivitäten dazu gemacht.

Wir haben jeden Morgen gemeinsam den Morgenkreis durchgeführt. Die verantwortliche Betreuerin hat das Tagesthema erklärt und die Kinder in verschiedene Gruppen aufgeteilt.

Anschliessend durften die Kinder, passend zum Thema, Bilder ausmalen, mit Kinderfahrzeugen, wie z.B. mit Traktoren und Bobby Cars, im Garten herumfahren.

Die Kinder konnten sich zum Thema Krankenwagen mit Verband den Fuss oder Arm einbinden und mit sonstigen Krankenhausutensilien spielen und ausprobieren. Das Highlight der Projektwochen war, dass ein Polizist mit einem Polizeiauto vorbei kam. Die Kinder konnten sich hineinsetzten und alles ganz genau anschauen.

Die Projektwochen waren sehr imposant und haben sehr viel Spass gemacht.

Lea Hintermann, Praktikantin