Logo FAMILIARIS WINTERTHUR
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht
Familiaris Winterthur

Fantasia Juni

Projektwochen

Jedes Jahr finden unsere Projektwochen statt. Dieses Jahr waren sie vom 1.6.20 bis am 14.6.20 hatten wir eine Projektwoche zu dem Thema Zirkus. Wir haben jeden Morgen mit Zirkusmusik gestartet und haben alle zusammen einen Morgenkreis gemacht. Im Morgenkreis hat uns Pippistrella, unsere Handpuppe begrüßt und uns in den Tag eingeführt. Nach der Begrüßung durften die Kinder selber wählen zu welchem Posten sie möchten. Es gab vier verschiedene Posten, bei denen man verschiedene Aktivitäten machen durfte, zum Beispiel: Tanzen, Büchsenwerfen, Trampolin springen, malen, schminken, verkleiden. Am besten hat den Kindern das schminken, verkleiden und tanzen gefallen.

 

Bei dieser Projektwoche konnten sich die Kinder kreativ ausleben und auspowern. Es waren erfolgreiche und lernreiche Wochen.

Okwany Omollo, Lernender 1. Lehrjahr