Logo FAMILIARIS WINTERTHUR
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht
Familiaris Winterthur

Fantasia März

Kindergarten-Projekt

 

 

 

 

 

 

Bald ist es so weit und die baldigen Kindergartenkinder verlassen die Kita und gehen ab dem Sommer in den Kindergarten. Dies heisst für uns als Kita viele Veränderungen.

Damit auch alle wissen, wer die Kindergartenkinder vom Fantasia sind, haben wir mit jedem Kind ein passendes Foto gemacht und eine Collage zu jeder Gruppe erstellt, die nun in der Garderobe hängt. Um die Kindergartenkinder bestmöglich im Alltag abzuholen haben wir das KiGa Projekt, was bis zum Sommer hin geht.

Das KiGa Projekt findet mehrmals wöchentlich statt, auf den einzelnen Gruppen oder alle Gruppen zusammen. Mit einem gemeinsamen ritual beginnt das KiGa Projekt und sie sammeln sich in der Garderobe. Dort werden spezifische Aktivitäten für die Kindergartenkinder angeboten wie z.B., Umgang mit Scheren, Besuch im Naturmuseum und viele weitere Spannende Angebote.

Für die baldigen Kindergarten Kinder sind all diese Angebote etwas Spezielles und eine Abwechslung zum Kita Alltag. Nun freuen wir uns auf weitere Spannende Angebote und Erlebnisse im KiGa Projekt.

Hanna Hever, Lernende 2. Lehrjahr