Logo FAMILIARIS WINTERTHUR
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht
Familiaris Winterthur

Äntenäscht Februar

Fasnacht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinter uns liegt eine kunterbunte, aufregende Woche. Jeden Morgen schlüpften die Kinder in die unterschiedlichsten Rollen und so wurden wir mit den verschiedensten Kostümen überrascht, von Feen und Bienchen über Chirurgen, Polizisten bis zur Katze war alles mit dabei.

Dank dem wunderbaren Wetter, welches wir diese Woche hatten, waren wir auch viel draussen, spazieren oder auch einmal ein Fahrzeugparcour war auf dem Wochenplan. Wir haben auch das erste Mal draussen Zvieri gegessen dieses Jahr.

Wir haben uns geschminkt, wie auch die Kinder sich selbst geschminkt haben und sie ihr Kunstwerk am Abend ganz stolz ihren Eltern zeigen konnten. Natürlich haben wir uns auch kreativ sehr gut geschlagen und haben viel gebastelt und gemalt. Konfettibilder wie auch Konfettibrötchen durften in dieser Woche nicht fehlen. Anfangswoche durften die Kinder ein Fasnachtsplakat gestalten. Musizieren war auch total angesagt, tanzen, springen und auch hüpfen, es wurde nichts ausgelassen. Der krönende Abschluss der Woche das Highlight der Woche war unsere Fasnachtsparty. Wir haben uns durch eine Konfettischlacht durchgeschlagen und haben uns auch fest bewegt in dem wir zur verschiedenen Musik getanzt haben. Zum Zvieri gab es dann als Stärkung für den Abend noch Fasnachtschüechli und Früchte.

Anouk Bühler, Miterzieherin/Springerin