Logo FAMILIARIS WINTERTHUR
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht
Familiaris Winterthur

Äntenäscht November

Räbeliechtli

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den letzten Monat der Herbstzeit dieses Jahres konnten wir in vollen Zügen geniessen.
Von Spaziergängen durch den herbstfarbenen Eulachpark, über das Spielen in riesigen Blätterhaufen, bis hin zu kunterbunten Herbstbasteleien und Bildern, haben wir diesen Monat viel erlebt.
Aufgrund der gegenwärtigen Corona Situation war es uns leider nicht möglich, einen Räbeliechtli in vollem Umfang, wie die Jahre zuvor, durchzuführen. Da wir aber zum Wohle der Kinder trotzdem etwas im kleinen Rahmen Unternehmen wollten, haben wir uns dazu entschieden, einen internen Räbeliechtliumzug zu machen. Selbstverständlich haben wir dafür gemeinsam ganz fleissig mit Hilfe der Kinder Räben ausgehöhlt und verschiedene Formen und Figuren reingeschnitzt. Danach fanden auf allen drei Gruppen kleine Umzüge in Form von Spaziergängen im Quartier statt. Dabei konnten die Kinder ihre Räben voller Stolz präsentieren und wir hatten doch noch die Möglichkeit, gemeinsam unser Räbeliechtli-Lied zu singen. Alles in Einem – Ein voller Erfolg!

Isabela Egli, Lernende 2. Lehrjahr