Logo FAMILIARIS WINTERTHUR
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht
Familiaris Winterthur

Äntenäscht Mai

Projektwochen

 

 

 

 

Unsere Projektwochen fanden vom 11. Mai 2020 bis am 22. Mai 2020 statt. Das Thema war: Feuerwehr, Polizei und Sanität. In diesen zwei Wochen begleiteten uns die Figuren Frau Moser (Feuerwehrfrau), Herr Weber (Polizist) und Herr Keller (Sanitäter) bei jeder Aktivität. Die Kinder durften an verschiedenen Aktivitäten teilnehmen. Sie durften Babys verarzten oder die Freunde, sie durften an Parcours mit einem Fahrrad teilnehmen, wo die Verkehrsregeln thematisiert wurden, wir schauten gemeinsam die Bekleidung der verschiedenen Berufe an und die Kinder durften einen Memory mit verschiedenen Verkehrszeichen herstellen und spielen. Als Abrundung der Projektwoche durften wir an einem Kinonachmittag teilnehmen. Die Kinder waren sehr aufmerksam und motiviert in dieser Zeit, was uns Betreuerinnen sehr stolz und glücklich gemacht hat. 

Andreia Loureiro, Lernende 3. Lehrjahr