Logo FAMILIARIS WINTERTHUR
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht
Familiaris Winterthur

Äntenäscht Dezember

Schnee

 

Der 1. Dezember begrüsste uns mit haufenweise Schnee. Die Kinder klebten an den Fenstern und schauten lange zu und konnten es kaum abwarten bis sie raus gehen konnten, um einen Schneemann zu bauen oder eine Schneeballschlacht zu machen.

 

Am 7. Dezember kam der Samichlaus vorbei. Er hatte leider sehr viel zu tun und kam nur schnell in der Kita vorbei. Er verabschiedete sich mit der Glocke und ging weiter. Dabei hatte er seine Fusspuren und einen riesigen Sack, gefüllt mit Mandarinen, Schokolade, Lebkuchen und vieles mehr, hinterlassen. Die Kinder waren ein wenig enttäuscht, dass sie ihn nicht sehen konnten, zeigten aber Verständnis, denn der Samichlaus hat sehr viel zu tun und musste sich beeilen.

 

Auch der Adventskalender in den verschiedenen Gruppen war ein Highlight für die Kinder. Denn jede Gruppe kreierte ihren eigenen Adventskalender mit verschiedenen Aktivitäten. Jedes Kind durfte ein «Törli» aufmachen, wo auch ein kleines Geschenk auf sie wartete. Die Kinder durften viel basteln, backen und sich austoben mit Weihnachtsliedern und noch vielem mehr…

 

Und schon neigt sich ein besonderes Jahr dem Ende zu. Zeit, um kurz durch zu schnaufen, zurück zu schauen und den Blick auf das neue Jahr zu richten.

 

Herzlichen Dank für die angenehme Zusammenarbeit.

 

Für das neue Jahr wünschen wir von Herzen gute Gesundheit. Möge es Glück und Freude bringen.

Andreia Loureiro, Miterzieherin/Springerin