Logo FAMILIARIS WINTERTHUR
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht
Familiaris Winterthur

Äntenäscht Dezember

Samichlaus

Am Freitag, den 6. Dezember 2019 war es soweit. Nach einem wartenden Morgen kam der Samichlaus am Nachmittag vorbei. Der Samichlaus nahm seinen Freund den Schmutzli mit. Die meisten Kinder freuten sich sehr ihn zu sehen. Einige waren etwas scheu und hatten ein wenig angst. Er hat uns erzählt, was die jeweiligen Gruppen sehr gut gemacht haben und eher weniger gute Sachen, wo sie sich noch verbessern könnten. Leider wollte niemand einen Spruch/Versli aufsagen. Doch die Bibeli, Libellen und die Frösche haben gemeinsam zwei Lieder für den Samichlaus und den Schmutzli gesungen.

 

Der liebe Samichlaus und der liebe Schmutzli haben uns einen riesigen Sack in der Kita gelassen. Im Sack drin waren Mandarinen, Schokolade, getrocknete Früchte und Äpfel. All diese Sachen haben wir zum Zvieri gegessen- Wir genossen zusammen den Samichlaus-Zvieri.

 

 

Andreia Loureiro, Lernende 3. Lehrjahr