Logo Chinderhuus Fantasia
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Fantasia September

Unterwasserwelt

 

Die Gruppe Pumuckl vertiefte über zwei Wochen lang, dass Thema Unterwasserwelt. Dazu wurde ein neues Morgenritual gestaltet und mit den Kindern zusammen ein Tisch dekoriert. Es gab eine Unterwasserweltecke, wo die Kinder spielen konnten, Bücher anschauen, singen, mit Muscheln spielen etc. Zudem haben wir ein Bällebad aufgestellt.

 

Jeden Tag gab es eine geführte Aktivität oder Sequenz zu diesem Thema. Wir haben gebastelt, Handabdrücke gemacht, Bücher angeschaut, gefischt, eine Bewegungslandschaft erstellt und noch vieles mehr. Es durften alle Pumuckl Kinder mitmachen, so konnte spielerisch neues Wissen an die Kinder weitergegeben werden. Mit den gebastelten Sachen, wird dann ein neuer Raum gestalten. Somit können die Kinder mitwirken und sehen ihre Kunstwerke wieder und stolz wird es dann den anderen präsentiert.

Es war eine sehr spannende und lehrreiche Zeit, sowohl für die Kinder wie auch für die Erwachsenen. Wir freuen uns schon auf unser nächstes Projekt????

Tamara Delfs, Gruppenleitung

 

 

 

 

 

 

 

 

Kita-Leitung

Melanie Jetzer
Tösstalstrasse 54
8400 Winterthur

052 212 62 69

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung