Logo Chinderhuus Fantasia
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Fantasia September

Herbst

Langsam kommt der Herbst. Es wird kühler und schon die ersten Blätter fallen von den Bäumen.

 

Dieses Jahr war der Sommer nicht ganz so schön wie letztes Jahr, jedoch durften wir auch einige schöne und heisse Tage geniessen. An so einem heissen Tag darf das Wasser zur Abkühlung nicht fehlen, weshalb wir Ballone gefühlt haben mit Wasser. Für die Kinder heisst es dann, sich in ihrer Geduld zu üben, bis die farbenfrohen Ballons gefühlt sind. sobald jedes Kind einen Wasserballon hat, kann der Spass beginnen. Einige Ballone zerplatzten nicht, als sie auf den Boden gefallen sind. Die Kinder sehen dann ganz verdutzt den Ballon an, weil er nicht kaputt gegangen ist. Natürlich wird auch das Betreuungspersonal von den Kindern nicht verschont und werden umzingelt, sodass wir auch eine Abkühlung geniessen dürfen. Nachdem alle Ballone zerplatzt sind, werden die kaputte Ballone eingesammelt, wie sich es gehört.

 

Michele Erne, Gruppenleitung

 

 

Kita-Leitung

Jasmin Vollenweider
Tösstalstrasse 54
8400 Winterthur

052 212 62 69

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung