Logo Chinderhuus Fantasia
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Fantasia Februar

Fasnacht

 

 

 

 

 

Im Fantasia hatten wir vom 12.02. bis am 16.02.24 das Thema Fasnacht.

Die Kinder durften geschminkt und verkleidet in die Kita kommen. Für die Kinder war es spannend zu sehen, wie ihre «Gspändli» verkleidet und geschminkt sind.

Während der ganzen Woche haben wir den Kindern verschiedene Aktivitäten zum Thema Fasnacht angeboten. Neben dem Schminken und verkleiden haben wir auch Masken und Clowns gebastelt, Guggenmusik mit Instrumenten begleitet und vieles mehr.

Das grosse Highlight war am Freitag. Da gingen alle gemeinsam vom Fantasia verkleidet und geschminkt spazieren. Wir machten einen halt und sangen ein Fasnachtslied und machten eine Konfettischlacht. Als Fasnachtsabschluss gab es einen besonderen Zvieri: Fasnachtschüechli und «Schänkeli».

 

Michele Erne, Gruppenleitung

 

 

Kita-Leitung

Jasmin Vollenweider
Tösstalstrasse 54
8400 Winterthur

052 212 62 69

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage