Logo Chinderhuus Fantasia
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Fantasia Juli

Gartenprojekt

Ende Mai haben wir in den überzähligen Muttertags-Geschenktöpfen einige Samen gesetzt. Wir setzten Kürbisse, Melonen (Sugar Baby), Rosmarin und Broccoli in frischer Erde. Da sie noch Schutz benötigten, mussten wir die Töpfe noch einige Wochen in der Kita behalten. Bei schönem Wetter stellten wir sie aber auf den Balkon an die Sonne.

Nachdem wir 2 Wochen lang jeden Tag die Töpfe gegossen haben, zeigten sich erste Setzlinge.

Im Garten habe ich mit einigen Kindern das Unkraut gezupft und ein Loch in die Erde geschaufelt. Anschliessend konnten wir die Kürbis-Setzlinge - diese sind sehr schnell gewachsen - einsetzen.

Ebenso sind im Garten bereits einige Kräuter wie Salbei, Schnittlauch, Zitronenmelisse, welche den Winter überstanden haben, am Wachsen.

Die Kinder zeigen grosse Freude am Garten. Sie helfen gerne die Pflanzen giessen und Unkraut entfernen.

 

Nadia Spychiger, Lernende 1. Lehrjahr

Kita-Leitung

Melanie Jetzer
Tösstalstrasse 54
8400 Winterthur

052 212 62 69

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung