Logo Chinderhuus Fantasia
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Fantasia Juli

Babygruppe

 

 

Auf der Babygruppe Chnöpf bereitete ich einen Barfussweg vor. Da es draussen regnete, führten wir den Barfussweg in der Kita durch.

 

Die Kinder hatten die Möglichkeit über Steinchen, Hölzer und Wasser mit Hilfe von uns Betreuern zu laufen.

 

Wir Betreuer waren auch barfuss und machten den Barfussweg vor, damit die Kinder einen kleinen Input bekommen, was sie erwartet. Danach tasteten sich die Babys langsam an den Weg.

 

Die Babys experimentierten vor allem mit dem Wasser. Sie konnten richtig «götschen».

 

Durch die verschiedenen Reize konnten die Kinder diese erforschen.

 

Der Umgang mit den verschiedenen Materialien, die Wahrnehmung und die Kognition wurden gefördert.

 

Durch das Experimentierten konnten die Kinder Erlebnisse sammeln, so wie auch verarbeiten.

 

 

 

Lea Hintermann, Lernende 1. Lehrjahr

 

 

 

 

 

 

Kita-Leitung

Melanie Jetzer
Tösstalstrasse 54
8400 Winterthur

052 212 62 69

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung