Logo Chinderhuus Fantasia
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Fantasia Januar

Vogelfutter

In dieser kalten Winterszeit, thematisierte ich mit den Kindern, die Vögel und was sie alles suchen, um etwas essen zu können. Zusammen stellten wir fest, dass sie oftmals zu wenig zu essen haben, weil es so kalt ist. Danach haben wir zusammen Vogelkörner eingekauft und dieses in ein Gefäss verteilt. Anschliessend haben die Kinder geholfen das Kokosfett in die Pfanne zu geben, um zu erwärmen. Als es flüssig war gaben wir es zu den Körnern hinzu und liessen es aushärten. Nach dem Wochenende hingen wir das selber gemachte Vogelfutter an ein Vogelhäuschen und anschliessend an einen Baum in unserem grossen Garten. So haben auch die Vögel etwas zu essen in den Wintertagen.

Alina Valuch, Miterzieherin/Springerin

Kita-Leitung

Melanie Jetzer
Tösstalstrasse 54
8400 Winterthur

052 212 62 69

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung