Logo Chinderhuus Fantasia
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Fantasia Februar

Kindergarten-Projekt

Juhui, heute durften wir mit dem Kindergartenprojekt starten. Von den drei altersgemischten Gruppen haben sich alle Kinder versammelt, welche im Sommer in den Kindergarten kommen.

 

Wir sahen an der Wand die vielen Fotos von den Kindern, welche im Sommer in den Kindergarten kommen. An der Wand hatte es auch ein Ritual, um den Kindern zu visualisieren, wie lange es noch geht, bis sie in den Kindergarten gehen.

 

Wir durften Kaya begrüssen, welche im Sommer auch in den Kindergarten kommt und sogar schon einen Kindergartenbändel trug. Nachdem wir Kaya begrüsst haben, durften wir den Kindergarten- Rap kennenlernen. Kaya erzählte uns dann, dass wir heute auf einen Kindergartenspielplatz gehen dürfen. Die Freude war riesig bei den Kindern.

 

Nachdem wir uns von Kaya verabschiedet haben, machten wir uns bereit, um nach draussen zu gehen. Die Kinder haben sich schnell alleine angezogen, da sie es kaum erwarten konnten.

 

Als wir beim Spielplatz angekommen waren, staunten die Kinder sehr über den grossen Spielplatz. Es hatte eine lange Rutschbahn, die sehr schnell war. Zum Klettern hatte es Bäume und Stangen. Es hatte auch die Möglichkeit um zu schaukeln.

 

Die Zeit verging viel zu schnell. Die Kinder wären am liebsten noch länger geblieben. Aber sie freuten sich auch wieder zurück zu gehen, denn sie hatten Hunger vom Klettern und rennen.

 

Als wir in der Kita ankamen, waren die Kinder fröhlich und erzählten den anderen, wo sie waren und was sie gemacht haben.

 

Michele Ledergerber, Gruppenleiterin

 

Kita-Leitung

Melanie Jetzer
Tösstalstrasse 54
8400 Winterthur

052 212 62 69

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung