Logo Chinderhuus Fantasia
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Fantasia Dezember

Samichlaus

Wie jedes Jahr kam heute der Samichlaus und der Schmutzli bei uns in der Kita vorbei.

 

Am Morgen erzählten die Kinder das der Samichlaus und der Schmutzli am Sonntag zu ihnen Nachhause kam.

 

Beim Morgenkreis haben wir gesagt das heute Nachmittag eine kleine Überraschung in die Kita kommt. Da fingen die einten Kinder schon an zu spekulieren, ob es wohl der Samichlaus ist.

 

Nach dem Morgenkreis durften die Kinder noch im Garten spielen. Wie wir drinnen waren haben wir einen Grittibänz gebacken die Kinder durften ihn mit Sultaninen verzieren.

 

Am Nachmittag, nach dem Schlafen haben wir uns angezogen und gingen nach draussen in den Garten. Wir sind alle in einem Kreis gestanden und nach einer Weile hörten wir ein Geräusch. Einige Kinder hörten es schon beim ersten Mal und die anderen haben es erst beim zweiten Mal gehört. Alle Kinder drehten sich um und schauten zum Gartentor. Auf einmal sahen sie den Samichlaus und den Schmutzli.

 

Sie hatten einen Sack und ein grosses Buch dabei. Was stand in diesem Buch wohl drin? Er hat den Kindern von jeder Gruppe positive Sachen gesagt, sowie auch etwas was sie noch verbessern können. Anschliessend hat jede Gruppe noch ein Sprüchli aufgesagt.

 

Nachdem haben wir noch ein paar Lieder gesungen. Wir haben uns alle vom Samichlaus und vom Schmutzli verabschiedet und hoffen, dass sie nächstes Jahr wieder vorbeikommen.

Anna Camputaro, Lernende 1. Lehrjahr

 

 

 

 

 

 

Kita-Leitung

Melanie Aulisio (Jetzer)
Tösstalstrasse 54
8400 Winterthur

052 212 62 69

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung