Logo Äntenäscht
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht
Familiaris Winterthur

Äntenäscht Oktober

Freundschaft

Vom 8. - 26.10. wurde auf der Gruppe Libellen das Thema Freundschaft thematisiert. Als gute Vorlage für dieses Thema bietet sich das Buch "Freunde" von Helme Heine mit den drei Hauptfiguren Franz von Hahn, Johny Mauser und der dicke Waldemar an. Verschiedene Imputs des Buches konnten wir ableiten und im Alltag umsetzen. Denn das Umsetzen solcher Ideen wie das gemeinsame Spielen, Forschen und Erleben, bilden den Ursprung und die Grundlage für die Entstehung von Freundschaften.

So waren wir mal Piraten und konnten so richtig wild sein. Alte, grosse Kartons boten sich gut für unsere Schiffe an. Auch erstellten wir von den Kindern Steckbriefe mit den Inhalten Lieblingsfarbe, Lieblingstier etc., so dass die Kinder lernen, wie verschieden wir alle sind.

Ein gemeinsames Erlebnis war der Ausflug ins Bruderhaus. Unser Ziel war es die Gruppendynamik zu stärken und neue Freundschaften zu gewinnen, wie auch bestehende zu vertiefen, welches uns gut gelungen ist.

 

Sarah Spigaglia, Gruppenleitung

Kita-Leitung

Sarah Bassi
Ida-Sträuli-Strasse 79
8404 Winterthur

052 550 50 06

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung