Logo Äntenäscht
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht
Familiaris Winterthur

Äntenäscht Oktober

Herbst

Juhuuiii der HERBST ist wieder da!

 

Wie jedes Jahr ist es dieses Jahr auch so weit, wir planen verschiedene kreative Angebote zur passenden Jahreszeit HERBST. Dieser Herbst kam erstaunlich schnell, wie im Winde geweht.

 

Draussen an der frischen Luft haben wir während dem Spaziergang viele bunte Blätter gesammelt, die am Boden lagen. Manchmal konnten wir sogar beobachten, wie die Blätter von den Bäumen gefallen sind. Nebenbei haben wir gemeinsam mit den Kindern im Eulachpark viele Eichen gesammelt, welche wir in einem grossen Sack in die Kita getragen haben. Morgens sind wir meistens an der frischen Luft, spazieren gegangen oder in den Garten. Täglich begleiten uns verschiedene Herbstlieder.

 

Mit den Blättern haben wir unsere Räumlichkeiten dekoriert oder diese beim Basteln benützt. Unsere Fenster sind mit laminierten Blättern verziert, welche wir gemacht haben. Die Kinder konnten selbst entscheiden, welche Laubblätter sie auf dem bunten Papier aufkleben können. Diese Kunstwerke haben wir ebenfalls in unseren Räumen aufgehängt. Weiter erfreuen wir uns auf eine schöne, angenehme Herbstzeit welche wir miteinander erleben dürfen.

 

Gaby Bachmann, Lernende 3. Lehrjahr

 

 

Kita-Leitung

Sabrina Hasler
Ida-Sträuli-Strasse 79
8404 Winterthur

052 550 50 06

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung