Logo Äntenäscht
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht
Familiaris Winterthur

Äntenäscht März

Fasnacht

 

 

 

Unsere Fasnachtswoche fand vom 24.02 – 28.02.2020 statt. Die Kinder kamen verkleidet und geschminkt in die Kita. Sie verkleideten sich als Piraten, Prinzessinnen, Frösche, Löwen und als andere Wesen. Mit verschiedenen Angeboten konnten wir die Kinder unterhalten und ihnen eine grosse Freude bereiten. Angebote wie das Gesicht anmalen, sich zu Guggenmusik bewegen (Tanzen), mit Buntstiften Malen und eigene Konfettis kreieren. Am ende der Woche gab es noch einen Fasnachtsumzug um den Eulachpark. Bevor wir uns im Garten für den Umzug versammelt haben, zogen sich die Kinder die mitgebrachten Kostüme an und wurden zusätzlich noch geschminkt. Als wir dann anfingen zu laufen, lief noch nebenbei Fasnachtsmusik.

 

Mit einer tollen und lustigen Stimmung machten wir einen Rundgang um den Eulachpark mit lauter Guggenmusik. Zum Abschluss genossen wir zusammen die Fasnachtskuchen zum Zvieri.

 

Gaby Bachmann, Lernende 2. Lehrjahr 

 

 

 

Kita-Leitung

Sabrina Hasler
Ida-Sträuli-Strasse 79
8404 Winterthur

052 550 50 06

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung