Logo Äntenäscht
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht
Familiaris Winterthur

Äntenäscht Juni

Wasserspass in der Kita

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es ist soweit; der Sommer ist da. Strahlender Sonnenschein und heisse Temperaturen begleiten unseren Kitaalltag.
Gegen diese andauernde Hitze hilft nur eins; Ab ins kühle Nass!

 

Mit Hilfe von diversen Aktivitäten kühlten wir uns ab. Die Kinder plantschten im Wasserbecken, experimentierten mit Eiswürfeln oder vergnügten sich mit dem Rasensprenger. Als Krönung gab es teilweise ein erfrischendes Wassereis zum Zvieri.

 

An Tagen, an welchen es selbst im Garten zu heiss war, nutzen wir unser grosses Badezimmer für eine Abkühlung. Wir bauten dort eine Wasserstation auf. An dieser konnten die Kinder Wasser umfüllen in diverse Behälter.

 

Die Kinder genossen den gemeinsamen Wasserspass. Wir freuen uns, auf die noch kommenden heissen Tage.

Sina Gabriel, Gruppenleitung

 

 

 

 

 

 

 

 

Kita-Leitung

Melanie Bührer
Ida-Sträuli-Strasse 79
8404 Winterthur

052 550 50 06

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage