Logo Äntenäscht
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht
Familiaris Winterthur

Äntenäscht Dezember

Adventszeit

Wir haben unser Badezimmer zu einem Adventszimmer umgewandelt und einen Adventskalender an die Wand gemalt. So trafen sich alle Gruppen jeweils am Morgen zum Adventsritual. Dort haben wir gemeinsam Weihnachts- und Winterlieder gesungen und das Säckli vom Adventskalender aufgemacht. Im Säckli war jeden Tag ein Bild vom Angebot, welches wir an diesem Tag durchführten. So wurde fleissig gebacken, gebastelt und Wintergeschichten erzählt. Ein grosses Highlight war der Besuch des Samichlauses im Wald sowie in der Kita. Er brachte uns einen Sack voller Nüssli, Guetzli, Manderinli und Schokolade. Auch das Adventsschminken kam bei den Kindern wie bei den Eltern besonders gut an. 

Den Kindern sowie auch uns hat es grosse Freude bereitet, die Weihnachtszeit gruppenübergreifend mit tollen Überraschungen zu gestalten.

 

Sarah Spigaglia, Gruppenleitung

Kita-Leitung

Sarah Bassi
Ida-Sträuli-Strasse 79
8404 Winterthur

052 550 50 06

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung