Logo Äntenäscht
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht
Familiaris Winterthur

Äntenäscht Dezember

Ende Jahr..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und wieder ist ein Jahr um. Wir haben sehr viel erlebt und auch ein paar Wechsel verkraften müssen. Dennoch kann ich mit Freude sagen, dass wir ein tolles Team auf die Beine gestellt haben, welches harmoniert und gut zusammenarbeitet.

Wie das so ist im Dezember standen viele Ereignisse an.

Der Kitasamstag war wieder ordentlich besucht worden und die Eltern konnten ihren Interessen ohne Kinder freien Lauf lassen.

Dann gibt es noch den Adventskalender, den wir dieses Jahr von den Pixi-Büchern erhalten haben. Dabei durfte jedes Kind an einem Tag ein Türchen öffnen und das darin enthaltene Buch mit nach Hause nehmen.

Selbstverständlich darf der Samichlaus nicht fehlen. Dieser ist pünktlich am 6. Dezember zu uns gekommen und hat den Kindern nebst einer erzählten Geschichte auch noch einen leckeren Zvieri mit Mandarinen, Schokolade, Guetzlis und Grittibänzen mitgebracht.

Die täglichen Aktivitäten rundeten den ereignisreichen Monat ab, welcher mit der Pyjamaparty am letzten Tag vor den Ferien abgeschlossen wird.

Nun wünschen wir Euch allen eine wundervolle Weihnachtszeit und bis nächstes Jahr!

Sandro Fischer, Gruppenleitung

 

 

 

 

 

 

 

 

Kita-Leitung

Emel Dingiloglu
Ida-Sträuli-Strasse 79
8404 Winterthur

052 550 50 06

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage